eTwinning verbindet Schulen und Leute

Unsere Schule- Orlova

23.06.2010 14:07

Und jetzt etwas über unsere Schule:

 

Ich besuche das Gymnasium und die Fachschule in Orlová. Meine Klasse ist V3.A.Wir sind 29 Schüler, 2 Jungs und 27 Mädchen.

Von Montag bis Freitag haben wir: Verwaltung, Recht, Mathematik, Tschechisch, Deutsch, Englisch, Informatik, Computer schreiben, Ökonomie,  Psychologie usw. Unser Klassenzimmer ist im zweiten Stock, wir sitzen oft hier und plaudern.Unsere Klassenlehrerin heißt Leona Šídová und unterrichtet Verwaltung und Computer schreiben.

Das Gebäude unserer Schule ist modern, im Erdgeschoss sind einen Gymnastiksaal, eine Tumhalle mit der Bergklettemwand, eine Schulkantine,  und das Buffet, im ersten Stock sind der Empfang,die Toiletten, das Sprachlabors, der Medienraum für die Fremdsprachen, im zweiten Stock sind das Sekretariat und der Schuldirektor, im dritten Stock sind das Klassenzimmer, im vierten Stock und im letzten Stock sind das Klassenzimmer, die Toiletten, der Kunstraum,der Musikraum,der Medienraum und die Informatikräume.

Mein Lieblingsfach sind die Turnen und Recht.Ich möchte Ökonomie studieren.Zur Schule gehören:das Computergeschäft, der Fitnessraum und dieSchulbibliothek.

 

 Mein Schulttag

Ich stehe um 5 Uhr auf. Ich trinke Kaffee und dann ich wasche mir die Haare. Danach föhne ich mir die Haare. Gegen 6:15 Uhr mache ich die Frühstück, putze mir die Zähne, schminke mich, ziehe mich an und um 7:40 gehe ich zur Schule. Nach der Schule gehe ich nach Hause, wo ich ein Mitagessen habe. Nachmittag, wenn das schönes Wetter ist oder ich keinen Lernen habe , gehe ich mit meinen Freunden aus. Wenn ich  zu Hause bin, höre ich Musik oder bin ich am Computer. Gegen 7-8 Uhr lerne ich und dann sehe ich fern. Um 10-11 Uhr gehe ich schlafen.

Katka Mžíčková

© 2010 Všechna práva vyhrazena.

Tvorba webových stránek zdarmaWebnode